Hamburg/Berlin, 11. Oktober 2018 – Euler Hermes treibt seine digitale Transformation weiter voran und kooperiert ab sofort mit der Berliner CODE University of Applied Science. Im Rahmen der Partnerschaft mit der privaten, staatlich anerkannten Hochschule für Programmierer, UX Designer und digitale Produktmanager startet der Weltmarktführer in der Kreditversicherung gemeinsame Projekte mit den Studierenden und fördert so einen engen Wissensaustausch.

„Bei der  weiteren digitalen Transformation unseres Unternehmens benötigen wir neue Kompetenzen und andere Denk- und Arbeitsweisen“, sagt Edna Schöne, Mitglied des Vorstands der Euler Hermes AG, verantwortlich für das Bundesgeschäft sowie Legal & Compliance. „Die CODE University hat uns mit ihrem Konzept des praxisnahen Lernens in interdisziplinären Teams, agilen Methoden und projektbezogenem Lernen rundum überzeugt – hier werden die digitalen Pioniere von morgen ausgebildet. Genau die brauchen wir im vielleicht größten Wandel unseres Unternehmens in den vergangenen 100 Jahren. Mit unserer Partnerschaft kombinieren wir unsere Expertise als Weltmarktführer mit dem Wissen digitaler Vorausdenker.

Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University: „Von der breiten Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt sichern Warenkreditversicherungen den weltweiten Handel zwischen Unternehmen. Der weltweit führende Anbieter Euler Hermes treibt seine digitale Transformation aktiv voran mit innovativen Produkten und einem Geschäftsmodell, dessen Nukleus datenbasierte Wirtschaftsinformationen bilden. Wir freuen uns, dass unsere Studierenden in Praxisprojekten tiefe Einblicke in diese komplexe Materie erhalten und Teil der vielleicht spannendsten Entwicklungsphase in der hundertjährigen Firmengeschichte sein können.“

YouTube-Video Kooperation Euler Hermes / CODE University

antje.wolters@eulerhermes.com