Hamburg – 6. März 2014 – Euler Hermes, der globale Marktführer für Kreditversicherungen, bringt eine neue mobile Applikation („App“) auf den Markt. Mit der neuen App bietet Euler Hermes Nutzern erstmals die Möglichkeit, Wirtschaftsprognosen und Expertenanalysen zu Länder- und Branchenrisiken, Insolvenztrends sowie volkswirtschaftlichen Entwicklungen überall und rund um die Uhr über ihr iPad® und iPhone® abzurufen. Die App zentralisiert dabei alle einzeln verfügbaren Euler Hermes Wirtschaftsstudien in einer einzigen Anwendung. Nutzer erhalten so zeitnah und übersichtlich Einblicke in die meistgenutzten Veröffentlichungen der für sie relevanten Geschäftsfelder, um sich ein detaillierteres Bild über das Land und die Branche seines Kunden machen zu können.

„Wir freuen uns, diese weltweite digitale Dienstleistung dem Kreditversicherungsmarkt und seinen Kunden zur Verfügung zu stellen. Damit erhalten sie einfach Zugang zu regelmäßigen Analysen und Trends”, sagt Ludovic Subran, Chefökonom bei Euler Hermes. „Zudem eröffnet uns die App die Möglichkeit, unser Know-how neuen Zielgruppen zugänglich zu machen.“

Die Euler Hermes App bietet unter anderem folgende Funktionen:

• Zentrale Übersicht aller verfügbaren Euler Hermes Studien in einer einzigen Anwendung
  • Wirtschaftsprognosen nach Ländern und Branchen
  • Analysen, Einschätzungen und Meinungen der Ökonomen von Euler Hermes
  • Videos von Expertenprognosen
  • Länderrisikoanalysen, inklusive interaktiver Karten, auf denen diese Risiken auf einen Blick ersichtlich sind
  • Offline-Lektüre aller Berichte
  • Möglichkeit des sofortigen Ausdrucks und des Teilens von Publikationen via E-Mail

Die Applikation ist als kostenloser Download im Apple App Store® erhältlich. Alternativ können Nutzer die App auf der Website von Euler Hermes in der Rubrik „Economic Research“ herunterladen. In Kürze steht zudem eine Version für Android-Geräte zur Verfügung.

Euler Hermes Deutschland AG, (Hamburg)
Antje Stephan – +49 (0) 40 8834-1033
Antje.Stephan@eulerhermes.com