HAMBURG, 21. Juni 2018 – Francois Bourgeois (54) ist neuer Geschäftsführer der Euler Hermes Rating GmbH (EH Rating) in Hamburg. Er übernimmt die Geschäftsführung von Ralf Garrn, der das Unternehmen verlassen wird. Bourgeois war in den vergangenen 20 Jahren in verschiedenen Senior-Management-Positionen internationaler Unternehmen tätig. Er verfügt über weitreichende Erfahrung in der Leitung und Transformation von datengestützten Dienstleistungsunternehmen im B2B-Bereich und hält einen MBA (Insead) sowie einen B.A. in Applied Economics. In den vergangenen 18 Monaten zeichnete er für die Einführung von TRIBRating verantwortlich, einem neuen Rating-Service für die Bonitätsprüfung kleiner und mittelständischer Unternehmen, den Euler Hermes in erstmaliger Zusammenarbeit mit Moody’s Investors Service etablierte.

Frédéric Bizière, Mitglied des Vorstands der Euler Hermes Group: „Wir freuen uns sehr, dass wir Francois Bourgeois als neuen Geschäftsführer für Euler Hermes Rating gewonnen haben. Unter seiner Leitung wird EH Rating den Ausbau des Service-Angebots beschleunigen, in neue Märkte expandieren und seine digitale Plattform ausrollen. Wir danken Ralf Garrn für seine zahlreichen Verdienste bei der Gründung, der Leitung und dem Ausbau von EH Rating zu einem der führenden Anbieter von Bewertungen für mittelständische Firmen in Europa und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.“

Oliver Heieck

oliver.heieck@eulerhermes.com